News RSS-Feed

07.05.2019 EDEKA eröffnet innovativen Markt in der Hofstatt in München

In der Hofstatt, der Einkaufspassage im Herzen von München zwischen Sendlinger Straße, Hackenstraße und Färbergraben eröffnet der Lebensmittelhändler EDEKA im Herbst 2019 seinen ersten Markt in der Fußgängerzone der Landeshauptstadt.

Auf rund 1.500 qm Verkaufsfläche über zwei Ebenen erwartet die Kunden künftig ein exklusives Einkaufserlebnis – dank eines qualitativ hochwertigen Sortiments sowie eines schicken Design-Konzepts.

Das Warenangebot wird von internationalen Spezialitäten über bekannte Markenartikel bis hin zu heimischen Produkten aus der Region reichen. Dabei werden die künftigen Betreiber, die bereits in Daglfing und Trudering erfolgreich zwei EDEKA-Märkte führen, als selbstständige Kaufleute flexibel auf die individuellen Kundenbedürfnisse vor Ort eingehen. Besonderes Highlight wird zudem der eigen betriebene Snackbereich sein, in dem mehrmals täglich frisches Brot gebacken und vielfältige Imbisse angeboten werden.

Bei der Gestaltung der Räumlichkeiten wird auf ein schlichtes, klassisches Design-Konzept gesetzt, das u.a. durch eine natürliche Belichtung mit Tageslicht im ersten Obergeschoss für eine angenehme Atmosphäre sorgt. Der gesamte Markt wird hochwertig und nach dem neuesten Stand der Technik ausgestattet. Mit der Konzentration auf das Wesentliche schafft man hier zudem bestmögliche Übersicht für die Kunden. Auch auf das Thema Nachhaltigkeit wird im neuen EDEKA viel Wert gelegt, so erfolgt die Beleuchtung komplett mit energiesparenden LED-Leuchtmitteln, die Kühlgeräte werden mit Fernkälte versorgt und es kommt ausschließlich das natürliche Kältemittel CO2 zum Einsatz.

Daniel Gedack, Geschäftsführer Quantum Investment GmbH: „Wir freuen uns sehr EDEKA mit ihrem innovativen Store in München als neuen Ankermieter für die Hofstatt gewonnen zu haben. Gerade in der Münchner Altstadt gab es bislang wenig Nahversorger und wir freuen uns hiermit diese Lücke schließen zu können.“

Neben EDEKA hatte auch schon Depot im Februar einen neuen Store in der Hofstatt eröffnet und unterstreicht damit die Positionierung der Hofstatt als ganzheitliches Cityquartier mit attraktiver Nutzungsvielfalt und hoher Aufenthaltsqualität.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!