News RSS-Feed

07.05.2019 MEAG verkauft Mixed-Use-Immobilie Dreiringplatz in Essen

Die MEAG hat das Büro-, Einzelhandels- und Wohngebäude „Dreiringplatz“ in der Bochumer Straße 43, 45 und 47, Ecke Dreiringplatz 7-10 in Essen an die Objektgesellschaft Gate XII GmbH aus dem Verband der Anter Group mit Sitz in Düsseldorf verkauft.

Das 1977 errichtete siebengeschossige Gebäude mit zwei Bauteilen besitzt eine Gesamtnutzfläche von 7.000 m², die sich auf 3.700 m² Büro-, 1.850 m² Wohn- und 1.440 m² Einzelhandelsflächen inkl. Lager verteilen. BNP Paribas war beim Verkauf beratend für die MEAG tätig.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Transaktion des Objekts in Essen. Die MEAG hat die gute Marktsituation genutzt, um das Objekt an einen lokal bestens vernetzten Investor weiterzureichen“, sagt Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG.

„Der Dreiringplatz in Essen passt genau in unser Value Add Portfolio. Mittelfristig werden wir in die Immobilie investieren und wollen in Absprache mit den Mietern das Erscheinungsbild den heutigen Erwartungen angleichen“, sagt Taylan Anter, Geschäftsführer der Anter Group.

Die Anter Group ist ein Family Office und ist weiterhin auf Expansionskurs in den Assetklassen: Wohnwirtschaftliche Immobilien, Geschäftshäuser sowie Hotels. Als weiteres und neues Standbein hat die Anter Group das Co-Working Büro „Stays-Offices“ am Medienhafen in Düsseldorf auf der Kaistraße 20 frisch eröffnet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!