News RSS-Feed

09.05.2019 ERMA kauft Wohnanlage und Wohnungsportfolio in Frankfurt

Die ERMA Grundbesitz Gruppe hat eine Wohnanlage und zusätzlich noch ein Wohnungsportfolio mit insgesamt über 4.300 Quadratmeter Wohnflächen in Frankfurt am Main erworben und somit den eigenen regionalen Immobilienbestand erfolgreich weiter ausgebaut. Die Wohnanlage in Frankfurt-Zeilsheim, mit der Anschrift Klosterhofstraße verfügt über knapp 1.860 Quadratmeter vermietbare Fläche und ist nahezu vollständig leerstehend. Rund 450 m² sind hier ausbaubare Dachfläche und eine genehmigte Aufstockung., welche ERMA Grundbesitz plant erfolgreich zu entwickeln und so die weitere Wertschöpfung zu realisieren.

Mit seinen 30 Bestandswohnungen und der ausbaubaren Flächen, lag dieses Angebot voll im Fokus, der auf Wohnentwicklungen und Gewerbe- bzw. Portfolioinvestments spezialisierten Immobiliengesellschaft aus Wiesbaden. Die Bestände sind 1960 erbaut, fortlaufend instandgehalten aber aktuell mit über 70 % Leerstand als Entwicklungsobjekt eingestuft. Das Grundstück misst eine Größe von über 2.700 Quadratmeter.

Verkäufer war hier eine Immobiliengesellschaft aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Des Weiteren hat ERMA ein Portfolio mit 32 Wohneinheiten im begehrten Frankfurter Nordend notariell erworben. In einem Asset Deal umfasste die Transaktion rund 2.480 Quadratmeter Mietfläche. Verkäufer war hier eine internationale Fondsgesellschaft.

„Frankfurt am Main und das gesamte Rhein-Main-Gebiet ist einer unserer Kernmärkte, wobei wir uns auch hier ausschließlich mit Off-Market Zukäufen, wie diesem, beschäftigen. Wir sind durch unsere Struktur nicht standortgebunden. So realisieren wir derzeit auch Projekte in Freiburg, Essen, Bingen, Wiesbaden oder auch Leipzig im Gewerbe- und Wohnsegment“, so Erdogan Aslan, Geschäftsführer der ERMA Grundbesitz Gruppe.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!