News RSS-Feed

10.05.2019 TME Associates mit FM-Controlling für rund 450 Objekte mandatiert

Eine der führenden international agierenden deutschen Geschäftsbanken beauftragt die auf Real Estate Management fokussierte Unternehmensberatung TME Associates (TME) mit dem Facility Management (FM) Controlling von rund 450 Objekten. Nachdem die Bank im vergangenen Jahr das technische und infrastrukturelle FM für ihr gesamtes Portfolio in Deutschland neu geordnet und an vier namhafte FM-Dienstleister vergeben hat, geht es nun um die systematische, objektive Überprüfung dieser extern erbrachten FM-Leistungen.

Das FM-Controlling ist ein Element der professionellen Dienstleistersteuerung der Bank mit dem Ziel der Sicherstellung der Betreiberverantwortung unter Berücksichtigung der Bankenregulatorik. Vorausgehend wurde das Finanzinstitut beim Aufbau des FM-Steuerungssystems durch TME beraten.

Zu den rund 450 durch TME geprüften Objekten mit einer Gesamtfläche von mehr als 800.000 m² gehören Verwaltungs- und Filialstandorte sowie ein Rechenzentrum. Der Leistungsumfang der TME umfasst technische Zustands- und Sichtprüfungen vor Ort ebenso wie Dokumentenkontrollen. Die Beauftragung startet im Mai 2019 und ist zunächst für fünf Jahre vorgesehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!