News RSS-Feed

10.05.2019 HOFF und Partner veräußert Geschäftshäuser in Dortmund

Fotocredits: HOFF und Partner
Mit den repräsentativen Büro- und Praxisgebäuden „LEIon“ und „LUXon“ hat das Gronauer Unternehmen HOFF und Partner in Dortmund-Hohenbuschei zwei marktfähige Projektentwicklungen realisiert, die nun als Ensemble in kurzer Vermarktungszeit in Zusammenarbeit mit Brockhoff INVEST an einen Privatinvestor aus der Region veräußert wurden.

Ausschlaggebende Faktoren sowohl für die Nutzer als auch in den Investoren-Gesprächen waren die charaktervolle Architektur, die überaus flexible und effiziente Innenaufteilung mit Anpassungsmöglichkeiten im weiteren Lebenszyklus sowie die nachhaltige Haustechnik.

Nach dem 2016 eröffneten, vollvermieteten LEIon (ca. 1.600 m² Mietfläche) haben die Nutzer im Frühjahr 2019 das im Anschluss entwickelte, größere LUXon (ca. 3.000 m² Mietfläche) bezogen.

Der Entwurf für die beiden Immobilien stammt aus der Kooperation von HOFF und Partner mit dem niederländischen Architekturbüro MAS architectuur. HOFF und Partner zeichnet als Generalübernehmer für die schlüsselfertige Erstellung verantwortlich.
Aufgrund der anhaltenden Nachfrage geht es am „Löwenkreisel“ in Hohenbuschei, das sich als wachsender, gut erreichbarer Dienstleistungsstandort im Osten Dortmunds einen Namen macht, weiter: Mit der Projektentwicklung LUVis entsteht in direkter Nachbarschaft der dritte Büro- und Praxisstandort in einer charismatischen Architektur. Die Vermarktung der ca. 2.400 m² hat begonnen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!