News RSS-Feed

14.05.2019 Centerscape erwirbt Lebensmittelmarkt in Leipzig

Ende April 2019 hat der Investor Centerscape die langfristig an die REWE Tochter Penny vermietete Immobilie mit einer Gesamtmietfläche von 1.150 m² im Leipziger Stadtteil Mölkau erworben. Der seit 1998 betriebene Lebensmittelmarkt mit integrierter Fleischerei und Bäckerei wurde 2018 erweitert und im Zuge dessen umfassend modernisiert. Das Objekt befindet sich in integrierter Lage, verfügt über eine große Stellplatzanlage und hat eine gute ÖPNV-Anbindung.

Dies ist bereits der 22. Penny Markt im Portfolio von Centerscape und das 136. Objekt in Deutschland.

Im Chemnitzer Stadtteil Kappel wurde das historische Grundstücksareal IKARUS (ehemaliger Flughafen) in 2017 erworben und konnte nach zweijähriger Projektentwicklungs- und Bauzeit an die Mieter übergeben werden. Auf dem 7.805 m² großen Grundstück konnte als vorläufiger Höhepunkt Ende 2018 ein moderner ALDI-Markt mit nahezu 1.600 m² Mietfläche fertiggestellt werden. Im März 2019 wurde die 950 m² Mieteinheit von ROSSMANN Drogeriemarkt bezogen.

Das in Chemnitz sehr bekannte Nahversorgungszentrum in ausgezeichneter Sichtlage, mit hervorragender infrastruktureller Anbindung und über 100 Stellplätzen auf der Parkplatzanlage ist bereits heute erfolgreich angelaufen. Centerscape arbeitet an weiterführenden Plankonzeptionen für die Ansiedlung von ergänzenden Nutzungen in der verbleibenden Fläche von ca. 700 m².








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!