News RSS-Feed

15.05.2019 TSC berät beim Erwerb eines Wohn- und Geschäftshauses in Berlin

Die TSC Real Estate Germany GmbH, Berlin, hat einen in Luxemburg belegenen Fonds beim Erwerb eines Wohn- und Geschäftshauses von einer in Berlin angesiedelten Beteiligungsgesellschaft in Berlin-Spandau beraten. Der Kaufpreis beträgt 6,2 Mio. Euro.

Das in der Nonnendammallee 82/82a gelegene Objekt wurde 1992 errichtet. Es umfasst 37 Mieteinheiten mit zusammen rund ca. 2.390 Quadratmetern Mietfläche. Die insgesamt 28 Wohnungen sind zwischen 46 Quadratmeter und 100 Quadratmeter groß und vollständig vermietet.

Im Erdgeschoss befinden sich zudem zwei vermietete Gewerbeeinheiten mit insgesamt circa 260 Quadratmetern Mietfläche. Auf dem 534 Quadratmeter großen Grundstück befinden sich sieben anmietbare Pkw-Stellplätze.

Berthold Becker, Geschäftsführer der TSC Real Estate Germany, kommentiert: „Der Berliner Wohnungsmarkt ist von einer hohen Dynamik geprägt. Davon profitiert auch der Standort Spandau, für den bis 2030 mit 7,7 Prozent eine über dem Berliner Durchschnitt liegende Zunahme der Bevölkerung prognostiziert ist. Dies wird, zusammen mit den sehr positiven wirtschaftlichen Entwicklungen im Bezirk Spandau dazu beitragen, dass die erworbene Immobilie das Fonds-Portfolio weiter aufwertet und einen positiven Beitrag sowohl hinsichtlich Cashflow- als auch Gesamtrendite liefert.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!