News RSS-Feed

16.05.2019 FLEX Fonds verkauft Einzelhandelsportfolio an Spezialfonds

Im August 2018 hatten die Anleger des Regio FLEX Fonds 1 – auf Empfehlung des Fondsgeschäftsführers – die Fondsauflösung und damit den Verkauf aller Fondsobjekte mit 99,72 Prozent Stimmen beschlossen. „Die Zeit ist reif für Gewinnmitnahmen auf dem Immobilienmarkt“, so der Fondschef Gerald Feig, der seit 30 Jahren am Ruder des schwäbischen Unternehmens sitzt.

Der Verkauf der Fondsobjekte erfüllte die Erwartungen nicht nur der Anleger. Von fünf Objekten im Fonds sind bislang vier mit teils satten Gewinnen verkauft worden. Über den Preis des letzten Objektes wird noch verhandelt.

Die jüngste Transaktion: Im Jahr 2012 hat der Regio FLEX Fonds insgesamt drei Edeka-Märkte aus dem Ostalbkreis (Mutlangen, Eschach und Oberkochen) für 10,3 Millionen EUR erworben. Aus allen Mieterträgen des Fonds haben die Anleger seit Fondsauflage mit 4,25 Prozent Verzinsung auf ihr Kapital profitiert. Jetzt wurden die drei Märkte an ein Hamburger Fondshaus für 13,6 Millionen EUR verkauft.

Die Kaufpreiszahlung ist Ende April erfolgt. Auf die Anleger wartet in diesen Tagen eine Auszahlung von 40 Prozent ihrer Einlagen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!