News RSS-Feed

17.05.2019 d.i.i. kauft Grund für Wohnquartier in Wiesbadens Villenviertel

Straßenansicht Kaiserhof. Fotoquelle: ZAESKE UND PARTNER ARCHITEKTEN BDA
Die d.i.i. Gruppe hat am 9. Mai mit der SEG den Kaufvertrag über ein Wohnbaugrundstück geschlossen. Damit startet die Projektentwicklung für ein neues Wohnquartier auf dem ehemaligen Gelände des Hotel American Arms in Wiesbaden. Zwischen Viktoriastraße, Augustastraße und Martinstraße werden ab Mitte 2020 insgesamt acht Mehrfamilienhäuser mit weitläufigen Grünflächen entstehen. „Als Wiesbadener Unternehmen liegt es uns besonders am Herzen, in der Stadt neuen Wohnraum zu schaffen. Zudem realisieren wir das Projekt in einem der schönsten Villenviertel Wiesbadens“, sagt Frank Wojtalewicz, Geschäftsführender Gesellschafter der d.i.i.

Geplant sind etwa 80 bis 90 Wohnungen mit zwei bis fünf Zimmern, darunter sechs Penthäuser mit großzügigen Dachterrassen und Blick über ganz Wiesbaden. Die Neubauten entstehen direkt am denkmalgeschützten östlichen Villengebiet im Innenstadtbezirk Wiesbaden-Südost. „Die Gestaltung der Punkthäuser wurde an die umliegenden Gebäude angepasst, sodass diese sich perfekt in das Stadtbild einfügen werden. Die Größe des Grundstücks erlaubt uns eine aufgelockerte Bebauung mit weiten Abständen zwischen den Gebäuden und großzügigen Grünanlagen. Von den Dachterrassen der Penthousewohnungen hat man freien Blick über die Stadt, auf den Taunus und hin zum Rheingau“, sagt Sascha Hertach, Geschäftsführer der d.i.i. Investment GmbH.

„Die d.i.i. mit Sitz in Wiesbaden entwickelt bereits seit 14 Jahren Bestandsimmobilien. Seit 2015 führen wir auch Neubauvorhaben durch und freuen uns, ein so spannendes Wohnprojekt umzusetzen. Mit unserem hervorragenden Team an Architekten und Ingenieuren werden wir im Gebiet des ehemaligen Hotel Kaiserhof eine besondere Wohnqualität schaffen.“, erläutert Hertach.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!