News RSS-Feed

24.05.2019 Aventin vermietet Büroflächen am Altstadtring an die Stadt Nürnberg

Aventin Real Estate hat einen langfristigen Mietvertrag mit der Stadt Nürnberg über 1.200 qm Büroflächen am Altstadtring in Nürnberg geschlossen. Die Flächen befinden sich in einem zentralen, denkmalgeschützten Solitärobjekt über der Altstadt.

Nach Sanierung und Revitalisierung werden in dem Objekt künftig Teile des Amtes für Digitalisierung, IT und Prozessorganisation sowie des Gesundheitsamtes und das Sachgebiet Arbeitssicherheit des Referates für Finanzen, Personal, IT und Organisation der Stadt Nürnberg untergebracht. Der Bezug der Flächen durch die Stadt ist für Anfang des kommenden Jahres vorgesehen.

Aventin hatte die Immobilie Anfang 2019 von der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) erworben, welche den Standort über Jahrzehnte als Nürnberger Niederlassung genutzt hatte und nun in neue Büroflächen in den Nürnberger Westen zieht.

Aventin Real Estate entwickelt und realisiert anspruchsvolle Immobilienprojekte für zeitgemäßes Wohnen, Arbeiten und Leben in Deutschland. Darüber hinaus investiert Aventin Real Estate in Bestandsobjekte mit Wertschöpfungspotenzial.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!