News RSS-Feed

28.05.2019 McMakler: Erster Pop-up-Store in Hamburg und ein zweiter in Berlin

Wer neue Wege geht, hinterlässt Spuren: Das ist auch das Ziel des Full-Service Immobiliendienstleisters McMakler, der mit seinen temporären Stores noch näher an den Kunden rückt. Einen ersten Aufschlag gab es in diesem Jahr bereits in Berlin. Nun kommt McMakler auch in die Hansestadt Hamburg: Vom 4. Juni bis 2. Juli 2019 können Interessenten den McMakler Pop-up-Store im Elbe Einkaufszentrum im Stadtteil Osdorf erleben. Nur eine Woche zeitversetzt, vom 12. Juni bis 6. Juli 2019, geht der McMakler Store im Einkaufszentrum Boulevard Berlin in Steglitz in seine zweite Runde.

„Der erste Pop-up-Store in Berlin war ein voller Erfolg. Innerhalb eines Monats kamen zahlreiche Besucher an unseren Stand. Uns war klar, wenn etwas so gut bei unseren Kunden ankommt, bedarf es einer Wiederholung. Und auch den Hamburgern wollen wir unser interaktives Projekt nicht vorenthalten“, sagt Lukas Pieczonka, Gründer und Geschäftsführer von McMakler. Und weiter: „Vertrauen und Empathie spielen eine große Rolle bei der Immobilienvermarktung und die entstehen am besten durch den persönlichen Kontakt direkt vor Ort.“ Neben 360-Grad-Besichtigungen mit Virtual-Reality-Brille können sich Interessenten auch direkt eine Immobilienbewertung erstellen und sich unverbindlich in die McMakler Käuferdatenbank eintragen lassen. Außerdem informieren die hauseigenen Berliner und Hamburger Makler des Unternehmens zum hybriden Geschäftsmodell und dessen Vorteile gegenüber tradierten Maklern. Sie beantworten zudem alle Fragen rund um das Thema Immobilienverkauf sowie -kauf und innovative Wohnungsvermarktung.

Ein Highlight der McMakler Pop-up-Stores sind die 360-Grad-Besichtigungen mit Virtual-Reality-Brille. „Wer noch nie die Gelegenheit hatte eine VR-Brille zu testen, hat bei uns im Store die Möglichkeit und kann durch ein Einfamilienhaus mit Garten in Potsdam laufen, obwohl er selbst im Einkaufszentrum in Berlin oder Hamburg steht. Es ist wirklich beeindruckend wie real sich virtuelle Rundgänge anfühlen. Diese Tools werden in der Wohnungsvermarktung weiter zunehmen. Die Akzeptanz der Kunden ist hoch, schließlich können sie sich zeit- und ortsunabhängig einen guten Eindruck von ihrem Wunschobjekt machen“, erklärt Pieczonka von McMakler.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!