News RSS-Feed

31.05.2019 beta Bauland verkauft weiteres Grundstück an INTERHOMES

Im November 2017 kaufte die Bremer INTERHOMES AG rund 8.000 Quadratmetern Bauland An der Luthenburg/Ecke Grollmannstraße von der beta Baulandentwicklungsgesellschaft (Bergkamen). Nach dem erfolgreichen Vertriebsstart für das erste Baugebiet im Oktober 2018 findet in rund zwei Wochen der Spatenstich für das zweite Baugebiet „Starthomes in Ückendorf“ statt.

Inzwischen hat der Käufer rund die Hälfte der 36 geplanten Häuser verkauft. Doch die Planungen von INTERHOMES gehen weiter: Vor wenigen Tagen hat das Unternehmen ein weiteres benachbartes Grundstück mit rund 3.600 qm Bauland von der beta erworben. „Wir planen auf dem Grundstück die Errichtung von weiteren 16 Reihenhäusern und Doppelhaushälften“, so Frank Vierkötter, Vorstandsvorsitzender der INTERHOMES AG. „Alle Häuser werden über mindestens vier Zimmer verfügen und sind durch eine Zwei-Zimmer-Lösung im Dachgeschoss auf fünf Zimmer erweiterbar.“

Mit dem neuen Projekt startet der Bremer Wohnbauträger sein zweites Baugebiet in Gelsenkirchen, wenngleich Nordrhein-Westfalen kein unbekanntes Terrain ist:
INTERHOMES blickt in seiner über 50-jährigen Firmengeschichte bereits auf den Bau von Wohnquartieren unter anderem in Köln, Dortmund, Düsseldorf und Essen zurück. Dort sind in den vergangenen Jahren unter Regie der INTERHOMES AG über 1.100 Wohnungen, Reihen- und Doppelhäuser entstanden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!