News RSS-Feed

04.06.2019 Domicil Real Estate kauft neun Wohnobjekte in Regensburg

Der Asset- und Portfolio-Manager Domicil Real Estate Group hat eine aus neun Einzelobjekten bestehende Wohnanlage in Regensburg angekauft. Die Anlage wurde in den Jahren 1954 bis 1955 erbaut und umfasst 144 voll vermietete Wohneinheiten mit einer Gesamtmietfläche von circa 8.120 Quadratmetern, 26 Pkw-Stellplätze sowie eine Gewerbeeinheit. Die Transaktion der Wohnanlage im Regensburger Ostenviertel fand im Rahmen eines Asset-Deals statt.

Das Ostenviertel liegt etwa 2,5 Kilometer östlich der Regensburger Innenstadt und ist über den ÖPNV und die B8 an das Stadtzentrum angebunden. Innerhalb von 10-15 Minuten lässt sich die Innenstadt sowohl mit dem Auto als auch dem Bus erreichen.
„Das Ostenviertel ist aufgrund der zentralen Lage und der guten Infrastruktur, sowohl was den Nahverkehr als auch die Nahversorgung angeht, ein nachgefragtes Wohnviertel. Die vollvermietete Wohnanlage verspricht dadurch Nachvermietungspotenziale und einen regelmäßigen Cashflow, alles in allem ein attraktives Investment“, erklärt Ralph Fichtner, verantwortlicher Investment Manager für den Ankauf des Objekts.

„Regensburg wird in naher Zukunft weiterwachsen. Die Universitätsstadt ist unter anderem dank mehrerer ansässiger internationaler Konzerne ein wirtschaftlicher Wachstumsstandort mit guten Zukunftsaussichten. Es ist davon auszugehen, dass die Nachfrage nach Wohnraum ebenso mitwächst“, so auch Andre Schmöller, Geschäftsführer der Domicil Real Estate Group, weiter.

Bei der Transaktion waren die Kanzleien Heuking Kühn Lüer Wojtek für den Käufer und Eversheds Sutherland für den Verkäufer rechtlich beratend tätig. Als technischer Dienstleister zeichnete die REC Partners GmbH verantwortlich. In steuerlicher Hinsicht wurde die Domicil durch Crowe Kleeberg beraten. Vermittelnd trat CBRE auf.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!