News RSS-Feed

04.06.2019 OFB gewinnt Anwälte als Mieter für die Kornmarkt Arkaden Frankfurt

Die Vermietung der verbleibenden Flächen in den Kornmarkt Arkaden der OFB Projektentwicklung GmbH schreitet weiter voran. Die Hütte Rechtsanwälte Partnerschaft mbB wird ab Herbst 2019 rund 350 Quadratmeter in der Büroeinheit „Kornmarkt Kontore“ anmieten. Hütte Rechtsanwälte ist ein Verbund von auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Rechtsanwälten mit Notariat. „Für unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter ist dieser Standort gleichermaßen ideal. Die kurzen Wege, die Verkehrsanbindung, die Parkhäuser, die Nähe zum Main und zur Einkaufsmeile Zeil sowie das umfangreiche gastronomische Angebot in der Umgebung sind Vorteile, die uns überzeugten“, kommentierte Rechtsanwalt und Notar Dr. Arne Hütte von Hütte Rechtsanwälte die Entscheidung für den Standortwechsel der Rechtsanwaltskanzlei innerhalb Frankfurts.

Zuletzt erfolgte die Übergabe von Flächen in der Büroeinheit „Kornmarkt Kontore“ an den Mieter Spaces, ein Tochterunternehmen der IWG (International Workplace Group), der dort im Juni seine Coworking-Flächen eröffnen wird.

Damit stehen derzeit noch rund 2.000 Quadratmeter Bürofläche und wenige Einzelhandelsflächen zur Vermietung.

Die Wohnungen in den Kornmarkt Arkaden sind bereits vollständig vermietet. Das seit November 2018 eröffnete Hotel der Motel One Group hat sich in Frankfurt schnell etabliert und verzeichnet eine hohe Auslastungsquote.

Das Gebäudeensemble wurde bereits 2018 von der OFB an den offenen Immobilienpublikumsfonds grundbesitz europa der DWS übergeben.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!