News RSS-Feed

28.06.2019 JLL berät Investcorp bei Ankauffinanzierung für Airport-Center Hamburg

Investcorp, ein weltweit tätiger Immobilienmanager, hat das an der Langenhorner Chaussee 40-44 / Flughafenstraße 52-54a in Hamburg-Fuhlsbüttel gelegene „Airport-Center“ gekauft. Verkäufer ist der US-amerikanische Asset Manager Ares Management Corporation.

Knapp 40 Mieter sind im „Airport-Center“ vertreten, der Vermietungsstand des ca. 35.000 m² Nutzfläche umfassenden Büro- und Gewerbeparks beträgt über 90 Prozent. Das ausgezeichnet ausgestattete Objekt verfügt über ca. 550 Stellplätze und ist exzellent an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

JLL hat Investcorp im Rahmen eines Debt Advisory Mandates bei der Ankauffinanzierung beraten und das Darlehen bei einer norddeutschen Bank arrangiert.

„Damit konnten wir einmal mehr in einer anspruchsvollen Ankaufsstruktur Mehrwert schaffen und Transaktionssicherheit bieten“, so Anke Herz, Team Leader Debt Advisory JLL Germany. Bereits beim Erwerb des Bürogebäudes Lyoner Stern in Frankfurt-Niederrad im Frühjahr 2019 sowie bei der Akquisition von drei Objekten des Kö Campus in Eschborn im Juli 2018 war JLL für Investcorp finanzierungsseitig tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!