News RSS-Feed

08.07.2019 BEOS vermietet 13.500 m² bei Ulm an Allgaier Automotive

Die BEOS AG hat in einem multifunktionalen Logistikzentrum in Laichingen bei Ulm circa 13.500 Quadratmeter vermietet. Neuer Mieter ist die Allgaier Automotive GmbH, ein Automobilzulieferer mit Sitz in Uhingen, der die Flächen für die Montage von Karosserieteilen nutzt. Die Vermittlung erfolgte duch die WARELOG Real Estate Stuttgart GmbH. Etwa 7.200 Quadratmeter der Flächen der langfristigen Anmietung entfallen auf eine Bestandsimmobilie, die Allgaier im September 2019 übergeben werden sollen. Weitere rund 6.300 Quadratmeter entstehen in einem Neubau, der damit bereits zu über 50 Prozent vorvermietet ist. Diese Flächen sollen 2020 bezogen werden.

„Mit der Eröffnung des Werkes stärkt Allgaier seine Stellung als präferierter Partner der Automobilindustrie. Der Ausbau der Kapazitäten in Laichingen bildet eine wichtige Grundlage für das weitere Wachstum und den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens“, kommentiert Helmar Aßfalg, CEO der Allgaier Werke GmbH, den neuen Standort.

„Mit Allgaier konnten wir einen Mieter gewinnen, der als zukunftsorientiertes Produktionsunternehmen nicht nur für uns, sondern auch für Laichingen äußerst attraktiv ist“, sagt Katja Rüdiger, Niederlassungsleiterin von BEOS in München.

Bis zu 40 Arbeitsplätze plant die Allgaier-Group in dem neuen Werk. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Allgaier ein mittelständisches Industrieunternehmen vom Standort Laichingen zu überzeugen, das für unsere Stadt hochwertige Arbeitsplätze bedeutet“, sagt Klaus Kaufmann, Bürgermeister von Laichingen.

Insgesamt umfasst die Liegenschaft bisher circa 63.000 Quadratmeter vermietbare Fläche. Das Anfang der 90er Jahre errichtete multifunktionale Logistikzentrum, bestehend aus drei getrennten Gebäuden befindet sich im Industriegebiet Laichinger-Alb, 30 Kilometer nordwestlich von Ulm und 60 Kilometer südöstlich von Stuttgart. Die nahe gelegene A 8 garantiert eine gute Anbindung. Die Region wird aufgrund Ihrer Nähe zu Stuttgart und dem Großraum Ulm aktuell verstärkt von lokalen und internationalen Produktions- und Logistikunternehmen nachgefragt, so dass die Neubautätigkeit spürbar zunimmt.

Das Logistikzentrum ist Teil des offenen Immobilien-Spezial-AIF BEOS Corporate Real Estate Fund Germany I, welcher durch die Service-KVG INTREAL verwaltet wird. 2018 wurden die Anteile des Fonds von der Helaba Invest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für deutsche institutionelle Investoren erworben. Das Asset Management der Objekte verantwortet weiterhin BEOS.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!