News RSS-Feed

11.07.2019 ABOUT YOU mietet 3.200 m² in der Hamburger Marzipanfabrik

Fotocredit: Savills
Die ehemalige Marzipanfabrik im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld bekommt Zuwachs: Zum 01. Dezember 2019 wird die ABOUT YOU GmbH im Rahmen ihrer Expansion rund 3.200 m² im Friesenweg 4 beziehen. Eigentümer des revitalisierten Industrie- und Produktionsgebäudes aus dem 20. Jahrhundert ist die HPV Marzipanfabrik GbR. Während des Vermittlungsprozesses war Savills auf Mieterseite beratend tätig.

„ABOUT YOU war aufgrund ihres dynamischen Wachstums auf der Suche nach einem größeren Fotostudio in Hamburg. Die Flächen werden aufwändig umgerüstet und den Ansprüchen des Online-Versandhändlers entsprechend angepasst“, sagt Niklas Guhlich, Associate Director und Teamleader Office Agency bei Savills in der Hansestadt. „Die Anmietung zeigt einmal mehr, dass auch dezentrale Lagen immer mehr in den Suchfokus der Nutzer rücken, da hier noch große zusammenhängende Flächen mit guten Ausstattungsstandards verfügbar sind. Es freut uns, dass wir erneut an der Expansion von ABOUT YOU teilhaben konnten.“

Bereits vor drei Jahren hat Savills das Unternehmen bei der Suche nach einem neuen Fotostudio unterstützt. Das ehemalige Fabrikareal fungierte einst als Produktionsstätte von Confiserie-Spezialitäten wie Marzipan und Nougat für L.C. Oetker und wurde ab 2012 umfassend revitalisiert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!