News RSS-Feed

30.07.2019 München: Bauwerk verkauft historisches Gebäude Kuvertfabrik Pasing

Historische Kuvertfabrik in München-Pasing. Geplant sind moderne Büroflächen. Foto: Bauwerk Capital GmbH & Co.KG
Das historische Fabrikgebäude Kuvertfabrik Pasing an der Landsberger Straße 444-446 im Münchner Stadtteil Pasing wurde letzte Woche an die Stadtsparkasse München veräußert. Über den Kaufpreis wurde zwischen beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion wurde im Rahmen eines Forward Deals abgeschlossen. Das denkmalgeschützte Gebäude aus dem Jahr 1906 wird von Bauwerk Development derzeit umfassend saniert. Die Baugenehmigung für den historischen Teil liegt seit Kurzem vor. Die Rechtsberatung für den Verkäufer leistete die Kanzlei Glock Liphart Probst & Partner, der Käufer wurde von der Grothmann Geiser Rechtsanwälte PartG mbB betreut.

Auf vier Etagen und insgesamt rund 4.550 Quadratmeter BGF sind zukunftsweisende Büroflächen mit modernsten Standards vorgesehen. Zwei Tiefhöfe und das angrenzende Kesselhaus stehen den Mietern der insgesamt bis zu acht Mieteinheiten des Gebäudes zudem zur Verfügung. Das Angebot wird durch eine optimale Erreichbarkeit mit S-Bahn, Tram, Bus und die geplante U-Bahn sowie die innovativen Features des Gesamtquartiers kupa – Quartier Kuvertfabrik Pasing ergänzt. Digitalisierung, Sharing und nachhaltige Mobilität mit E-Mobility, E-Bikes, Lastenfahrrädern und E-Scootern stehen dabei im Fokus.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!