News RSS-Feed

01.08.2019 Nachfolgeregelung: ADCURAM erwirbt Berliner Garbe-Gruppe

Die Adcuram Group AG erwirbt mit der Garbe-Gruppe einen regional führenden und erfolgreichen Anbieter für komplexe Baudienstleistungen mit 370 Mitarbeitern. Unter der Firmierung RWG bündelt das Unternehmen seine Spezialisierung auf technisch komplexe Abbruchvorhaben. Dank weiterer Inhouse-Kompetenzen im Bereich der Schadstoffsanierung und eigener Baustoffrecycling Center verfügt die Gruppe bereits heute über eine exzellente Aufstellung, eine herausragende Marktstellung in Berlin und nachhaltige operative Margen von über 10 %.

Mit der Beteiligung ADCURAMs werden die Nachfolge des Gründers und Geschäftsführers Eckhard Garbe geregelt und die Prozesse und Strukturen der Gruppe weiter verbessert. Über die Details der bereits vollzogenen Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

„ADCURAM wird die eigenen Kapazitäten stärken, das Dienstleistungsspektrum selektiv ergänzen und die Marktposition weiter ausbauen. Wir sehen in Berlin in den nächsten Jahren sehr attraktive Marktverhältnisse und Chancen der regionalen Expansion“, sagt ADCURAM-Vorstand Henry Brickenkamp. Sein Vorstandskollege Stefan Weiß ergänzt: „Während der neun Monate, in denen wir die Transaktion als Exklusivpartner verhandelt haben, konnten wir bereits unsere Verlässlichkeit unter Beweis stellen und die Strategie für eine erfolgreiche Nachfolge entwickeln.“

Eckhard Garbe fügt hinzu: „Ich freue mich, mit ADCURAM einen neuen Hauptgesellschafter gefunden zu haben, der unsere bisherige Erfolgsgeschichte weiterschreiben wird.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!