News RSS-Feed

07.08.2019 Shell und HEIL & SOHN kaufen über 10.000 m² in Hamburg

Eine Privatperson hat ein rund 10.200 m² großes Gewerbegrundstück mit Tankstelle und Hallengebäude in Hamburg veräußert. Das Areal an der Schnackenburgallee 10-12 im Stadtteil Bahrenfeld wird von den beiden Bestandsmietern, dem KFZ-Ersatzteilhändler HEIL & SOHN sowie Shell, übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Savills hat die Vertragsverhandlungen gemeinsam mit Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP), als Berater begleitet. Der globale Immobiliendienstleister CBRE war mit seiner Abteilung Advisory & Transaction Services I Occupier für Shell beratend tätig.

„Das Gewerbe- und Industriegebiet im Hamburger Westen befindet sich in einer logistisch sowie infrastrukturell attraktiven Lage, da die A7-Anschlussstellen Volkspark und Bahrenfeld in nur zwei bzw. vier Fahrminuten zu erreichen sind“, kommentiert Bertrand Ehm, Director Industrial Investment bei Savills. Sowohl für HEIL & SOHN als auch für Shell war dies ein ausschlaggebender Grund für die Standortwahl.
„Dementsprechend lag es für beide Mieter nah, das Grundstück selbst zu erwerben, um sich die Flächen langfristig zu sichern und das Upside-Potenzial zu nutzen“, ergänzt Felix Krumreich, Immobilienberater Industrie/Lager/Logistik bei Grossmann & Berger. „Der Standort ist für Shell unter anderem deswegen so attraktiv, weil Shell hier seinen Kunden auch ein zukunftsorientiertes, diversifiziertes Angebot in Form von Wasserstoff (H2) und E-Mobility bieten kann“, erklärt Anke Bellenhaus-Schneider, Head of Portfolio Services bei CBRE.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!