News RSS-Feed

22.08.2019 Lokaler Investor kauft Wohnpaket in Mannheim

In Mannheim-Lindenhof konnten die Spezialisten für Anlageimmobilien von Engel & Völkers Commercial Rhein-Neckar nach kurzer Vermarktungszeit ein Immobilienpaket bestehend aus zwei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 29 Wohnungen und 16 Garagen vermitteln. Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 1.744 Quadratmeter bei einem Kaufpreis von rund 2.500 €/m². Beide Häuser wurden etwa 1955 erbaut und befinden sich in einem gepflegten Zustand. Obwohl einige Wohnungen bei Neuvermietung modernisiert wurden, besteht baujahresbedingter Sanierungsbedarf in den wesentlichen Gewerken. Die Bruttoanfangsrendite liegt bei knapp über 4 % und mit marktgerechter Neuvermietung nach Sanierung ist mittelfristig mit einer stabilen Rendite deutlich über 5 % und einer nachhaltigen Wertsteigerung in dieser beliebten Wohnlage zu rechnen.
Erwerber ist ein Mannheimer Immobilieninvestor, der die Häuser ganz im Sinne des privaten Verkäufers aus Nordrhein-Westfalen gleichfalls langfristig im Bestand halten möchte. Der Stadtteil ist aufgrund seiner guten Lage und der aktuellen städtebaulichen Entwicklung des Glückstein-Quartiers, die das Umfeld weiter aufwertet, für Immobilienkäufer mit langfristigem Anlagehorizont hoch interessant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!