News RSS-Feed

27.08.2019 UBM Development: Verkauf der Pariser Hotels fast finalisiert

Magic Circus. Copyright: Hotel Paris II S.a.r.l.
UBM Development, der führende Hotelentwickler Europas, beabsichtigt den Verkauf der Hotels Dream Castle und Magic Circus im Disneyland® Paris. Mit dem Käufer wurde bereits eine Einigung über die wirtschaftlichen Aspekte des geplanten Verkaufs erzielt. Die Durchführung der Transaktion unterliegt den üblichen Voraussetzungen für Transaktionen dieser Art in Frankreich. Die finale Vereinbarung ist insbesondere abhängig vom positiven Abschluss des Mitarbeiterkonsultationsprozesses in Frankreich. Das Closing wird voraussichtlich noch 2019 stattfinden können.

Die Hotels Dream Castle und Magic Circus wurden gemeinsam mit Warimpex entwickelt und 2004 bzw. 2007 eröffnet. Die beiden 4-Sterne Hotels, in unmittelbarer Nähe zum Disneyland® Paris, verfügen zusammen über knapp 800 Zimmer und mehr als 1.200 m2 Konferenzfläche.

„Mit diesem Verkauf setzen wir unsere Pure Play Strategie weiter um. Wir fokussieren unsere Ressourcen auf die Entwicklung und wollen zukünftig keine Immobilien mehr im Bestand halten – damit sind wir zum Hotel Developer Nr. 1 in Europa aufgestiegen“, kommentiert Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development, den strategischen Hintergrund dieser Transaktion.

Die beiden 50%-Joint Venture Partner UBM und Warimpex haben sich mit dem Käufer wirtschaftlich auf einen Kaufpreis von rund € 110 Mio. geeinigt. Der Vertragsabschluss und die Durchführung der Transaktion sind vorbehaltlich des Abschlusses des nach französischem Recht erforderlichen Verfahrens zur Anhörung der Arbeitnehmer, in dessen Rahmen sich noch Änderungen ergeben können.

„Unsere Verkaufsstrategie war richtig – die Transkation ist ein voller Erfolg für uns“, so Andreas Zangenfeind, Head of Transactions und Mitglied des Executive Committee der UBM. Bereits 2015 sollten die beiden Disney Hotels verkauft werden. Durch die Terroranschläge in Paris wurden jedoch einige Investoren abgeschreckt und es wurde einige Zeit mit dem Verkauf zugewartet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!