News RSS-Feed

02.09.2019 Gateway kauft Grund von UBM: Campus Park München wird realisiert

Die Gateway Real Estate AG, einer der führenden Entwickler im deutschen Immobilienmarkt, hat sich über ihr hundertprozentiges Tochterunternehmen Development Partner ein weiteres attraktives Büroprojekt gesichert. Auf einem rund 38.900 Quadratmeter großen Grundstück in München-Aschheim, mit unmittelbarer Anbindung an die S-Bahn-Station München-Riem und in Nachbarschaft zur Messestadt Riem, wird Development Partner AG den ‚Campus Park München‘ realisieren. Das bislang unbebaute Grundstück wurde von der UBM Development Deutschland GmbH veräußert. Vermittelt wurde der Kaufvertrag, über dessen weitere Modalitäten Stillschweigen zwischen den Vertragsparteien vereinbart worden ist, durch das international tätige Maklerunternehmen Colliers International. Der Käufer wurde beim Ankauf von der Kanzlei Görg in München und der Verkäufer von der Kanzlei Hermann & Kollegen beraten.

„Das erworbene Grundstück in München-Aschheim eröffnet uns die Möglichkeit zur Umsetzung eines innovativen Campus-Konzeptes, welches adäquat auf den hohen Nachfragedruck am Münchener Büroimmobilienmarkt reagiert und entsprechend gute Vermarktungschancen bietet“, erklärt Ralf Niggemann, CEO der Development Partner AG.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!