News RSS-Feed

11.09.2019 Opel-Entwicklungszentrum verkauft – Herbert Smith Freehills berät

Herbert Smith Freehills hat ein internationales Bankenkonsortium unter der Leitung von Natixis und Société Générale umfassend zu allen deutsch- und französischrechtlichen Aspekten der Finanzierung des französischen Ingenieurdienstleisters Segula Technologies beim Erwerb von großen Teilen des Opel-Entwicklungszentrums beraten. Das Closing der Transaktion fand am 30. August 2019 statt.

Das Bankenkonsortium umfasst führende Institute aus Frankreich, Spanien, Deutschland, Luxemburg, Brasilien und China. Société Générale fungiert als Agent und Security Agent.

Segula Technologies übernimmt rund 700 Mitarbeiter sowie Anlagen und Gebäude von Opel in Rüsselsheim mit dem Ziel, einen europäischen Entwicklungscampus zu schaffen. Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Nanterre, Frankreich. Segula Technologies bietet Entwicklungs- und Engineering-Dienstleistungen u.a. in den Bereichen Energie, Öl und Gas, Automotive, Pharma, Bahn und Schifffahrt mit ca. 12.000 Mitarbeitern an 140 Standorten in mehr als 30 Ländern weltweit.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!