News RSS-Feed

19.09.2019 Hamburg: Foodist mietet in den Conventlofts über hellomonday

Mit dem Verkauf der erfolgreichen Foodboxen-Company Foodist GmbH von Ströer an die metacrew Group AG stand fest, dass man in Zukunft eine eigene repräsentative Bürofläche benötigt. Also wurde hellomonday damit beauftragt, zentrale und gut angebundene Büros zu finden, die nicht nur über eine hochwertige Küche für Produktshootings, sondern auch über einen schicken Loftcharakter verfügen. Zusammengefasst: Eine Fläche die eben perfekt zu Foodist passt.

Fündig wurde man in kürzester Zeit in den Conventlofts in der alten Bäckerei der TERRANIA AG in Hamburg-Hohenfelde. Die Terrania AG ist ein seit 50 Jahren tätiges Immobilienunternehmen und konzentriert sich auf den strategischen Ankauf entwicklungsfähiger Gewerbeimmobilien, die nach dem Erwerb durch Re-Development aufgewertet und im eigenen Bestand verwaltet werden. Die Conventlofts in der alten Bäckerei mit Baujahr 1915 beherbergten einst eine der ersten Hamburger Großbäckereien. Butterkeller, Mehllager und Backstube wurden in Bürolofts mit hochwertigem Innenausbau umgewandelt, ohne dabei den ursprünglichen industriellen Charakter zu verlieren.

Geschäftsführer Alexander Djordjevic ist überzeugt: „Dank hellomonday haben wir ein modernes Loft-Büro mit bester Anbindung gefunden, auf das wir uns freuen und in dem wir die Erfolgsgeschichte der Foodist GmbH an einem neuen Ort, mit tollem Ambiente weiterschreiben werden“.

Zusammen mit den Kunden Agentur Wenk+++ GmbH sowie der SAM Golftime GmbH & Co. KG hat hellomonday ca. 30% zur Vollvermietung im ersten Bauabschnitt / in den Gebäuden C und D der Conventlofts in der alten Bäckerei beigetragen. Die Entwicklung weiterer Gebäudeteile auf dem Grundstück ist geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!