News RSS-Feed

19.09.2019 LÜHRMANN berät Warburg-HIH Invest bei Ankauf in Lübeck

Fotocredit: LÜHRMANN
Die Warburg-HIH Invest Real Estate hat ein Geschäftshaus in Lübeck für einen Individualfonds eines Versorgungswerkes erworben. Die Immobilie in der Sandstraße 18-22 in Lübeck wurde von einer privaten Eigentümergemeinschaft veräußert. LÜHRMANN hat die Warburg-HIH Invest beim Ankauf der Liegenschaft mit rund 3.600 Quadratmetern Gesamtfläche beraten. Die Mietverträge mit einem bonitätsstarken Drogeriemarkt sowie für Büroflächen und Praxisräume bestehen mittel- bis langfristig fort. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Vincent M. Weber, Senior Consultant beim auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierten Beraterhaus LÜHRMANN in Osnabrück, hat den neuen Eigentümer während des Ankaufsprozesses begleitet: „Lübeck ist eine bei Investoren und Touristen gleichermaßen beliebte Stadt.“ Die Hansestadt sei das Oberzentrum der Region, das spiegle sich in den hohen Gästezahlen wider. „Für Einzelhandelsmieter und Investoren bietet Lübeck noch viel Potenzial“, so Weber weiter. Die 1A-Lage befände sich auf der Breiten Straße zwischen Kohlmarkt und Beckergrube. In unmittelbarer Nähe dazu verläuft die Sandstraße, die laut Weber eine Verlängerung der Hauptfußgängerzone darstellt. „In den vergangenen Jahren hat sich diese Lage als Standort für Nahversorger fest etabliert“, sagt Weber.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!