News RSS-Feed

27.09.2019 publity erhält Finanzierungskapital von 85 Mio. Euro von Meritz und IGIS

Die publity AG erhält von ihren Finanzierungspartnern Meritz Financial Group und IGIS Asset Management eine weitere Finanzierungstranche aus der bestehenden Kooperation. Die im April 2019 angekündigte Zusammenarbeit sieht Investitionen in deutsche Büroimmobilien – bislang wurden daraus 85 Mio. Euro abgerufen.

Die erste gemeinsame Transaktion war der Kauf des Bürogebäudes St. Martin Tower in Frankfurt am Main mit einer Mietfläche von rund 26.000 Quadratmetern. Die Immobilie wurde durch die 100%ige publity-Tochtergesellschaft publity Investor GmbH für das eigene Immobilienportfolio in 2019 erworben. Verhandlungen für weitere gemeinsame Projekte sind bereits weit fortgeschritten.

Die Meritz Finanzgruppe hat der publity AG bisher Fremdkapitalstrukturen für den Kauf von deutschen Büroimmobilien zur Verfügung gestellt. Neben diesen Fremdkapitalstrukturen wollen die Gesellschaften auch die Nutzung eigenkapitalbezogener Strukturen für zukünftige Projekte prüfen - derzeit beträgt der Gesamtwert der Pipeline für diese Projekte rund 750 Millionen Euro.

Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG: „Die Zahlung von nun insgesamt 85 Mio. Euro festigt ein weiteres Mal das Potenzial dieser engen Kooperation mit den beiden renommierten und finanzstarken Partnern und die hervorragende Perspektive im weiteren zügigen Ausbau unseres Immobilienportfolios. Weitere Projekte, die mit Meritz zusammen finanziert werden sollen, folgen voraussichtlich noch in 2019.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!