News RSS-Feed

02.10.2019 Cube verkauft Frankfurter Wohnimmobilie an Nassauische Heimstätte

Fotocredit: THIRD
Cube Real Estate hat ein Wohngebäude in der Frankfurter Goldsteinstraße an die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt im Rahmen eines Forward Deals verkauft. Über den Verkaufspreis haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

In dem ehemaligen Wohnheim in Niederrad sollen bis Ende 2020 auf einer Fläche von ca. 3.770 m² insgesamt 137 Apartments entstehen. Im Rahmen eines Nachhaltigkeitskonzepts der Cube Real Estate sowie der Nassauischen Heimstätte wird für das Gebäude der Energieeffizienzstandard KFW 55 umgesetzt. Für architektonische Akzente sorgt eine rote Fassade, was sich auch im Projektnamen Cube Ruby 923 widerspiegelt. „Die Appartements ergänzen unser Angebot in Frankfurt um Wohnungen für spezielle Zielgruppen“, erläutert Holger Lack, Leiter des Frankfurter Regionalcenters der Nassauischen Heimstätte. Die erhöhte Nachfrage nach Einpersonenhaushalten am Wirtschaftsstandort Frankfurt erreiche auch das Regionalcenter vermehrt. Junge Berufseinsteiger von außerhalb, Studenten, und auch Arbeitnehmer mit befristeten Arbeitsverträgen, die vorübergehend in Frankfurt Station machen, hat er als potenzielle Mieter im Auge. „Wir stehen noch am Anfang unserer Vermietungs- und Bewirtschaftungsstrategie und haben noch keine finalen Miethöhen festgelegt“, so Lack.

Das Wohnhaus ist das erste Projekt, das die Cube Real Estate in Frankfurt am Main initiiert hat. „Der frühzeitige Verkauf von Cube Ruby 923 an einen erfahrenen Bestandshalter wie die Nassauische Heimstätte spricht für die Qualität unserer Vorhaben. Auch bei diesem Projekt setzen wir auf eine gute Mikrolage mit einer entsprechenden Anbindung und einer hohen städtebaulichen Qualität, sodass unsere Produkte langfristig funktionieren“, sagt Jean-Marc Fey, Leiter An- und Verkauf der Cube Real Estate.

Der Verkäufer wurde von der Anwaltskanzlei Loschelder aus Köln vertreten. Der Käufer durch Kathmann & Gebhard aus Karlsruhe. Die Transaktion wurde von der NAI apollo group im Rahmen eines Exklusivmandates begleitet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!