News RSS-Feed

02.10.2019 x+bricks schließt vier REWE-Transaktionen ab

x+bricks hat allein im Monat September ein Transaktionsvolumen in Höhe eines mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrags mit vier Lebensmitteleinzelhandelsmärkten realisiert. Die Objekte befinden sich mit Bischofsheim und Rüdesheim in der Metropoloregion Rhein-Main sowie im saarländischen St. Ingbert und in Vienenburg in Niedersachsen. Die Gesamtmietfläche beträgt knapp 14.000 m². Ankermieter sind REWE und Penny. Die Mietvertragslaufzeit der erworbenen Immobilien beträgt rund 10 Jahre.

Verkäufer der beiden Märkte in Bischofsheim und Rüdesheim ist Hugo Rauch & Söhne GbR. Erwerber der Märkte in St. Ingbert und Vienenburg ist die REWE Group.

Sascha Wilhelm, CEO von x+bricks, sagt: „Die Transaktionen ergänzen und stabilisieren unser Gesamtportfolio hervorragend. Es handelt sich dabei um erfolgreiche Lebensmitteleinzelhandelsobjekte in der Rhein-Main-Region, die von der REWE Group betrieben werden – eine sichere und nachhaltige Investition."

x+bricks wurde beim Ankauf von der Wirtschaftskanzlei Görg aus Frankfurt beraten. Lührmann Düsseldorf war im Alleinauftrag für Hugo Rauch & Söhne tätig. Die Anwaltskanzlei Dentons aus München begleitete für x+bricks die Verkaufstransaktion.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!