News RSS-Feed

02.10.2019 AENGEVELT vermittelt Wohnportfolio mit 81 Einheiten in Brandenburg

Die Nachfrage nach Wohninvestments auch jenseits der Metropolen hält an. Das bestätigt der durch AENGEVELT Berlin vermittelte Verkauf eines Wohnportfolios mit 81 Wohneinheiten und rd. 4.800 m² Wohnfläche in Brandenburg: Zwischen Erstangebot und Erwerb vergingen lediglich sechs Wochen. Käufer ist ein niederländischer Investor, der die Liegenschaften zur Wertschöpfung und Bestandshaltung erworben hat. Bei dem Verkäufer handelt es sich um ein hessisches Family Office, das die Liegenschaften im Rahmen von Portfolio-Umstrukturierungen veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit deutlich über 10% p.a. angegeben.

„Ausschlaggebend für den Erwerb waren neben der attraktiven Rendite die weiteren Wertschöpfungspotentiale durch Sanierung und Vermietung der Teilleerstände sowie das große Spektrum an Wohnungsgrößen und damit die Ansprache breiter Mietkreise“, berichtet Marcel Sundag von AENGEVELT Berlin, der bei der Transaktion die Käuferseite betreute.

„Der Verkäufer wiederum nutzte die aktuelle Marktsituation und anhaltende Nachfrage nach Wohninvestments auch jenseits der Metropolen und Wachstumszentren für den bestmöglichen Verkauf der Liegenschaften und um seine Portfolio-Umstrukturierungen voranzutreiben“, ergänzt Marc Retzlaff aus der Berliner Investmentabteilung von AENGEVELT, der den Verkäufer betreute.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!