News RSS-Feed

02.10.2019 Blackprintpartners: Jakob Schulz ist Head of Corporate Development

blackprintpartners hat Jakob Schulz zum Head of Corporate Development ernannt. Damit stärkt der Digitalisierungshub für die Immobilienwirtschaft sein Team von innen heraus. In seiner neuen Position ist Schulz, der bereits seit 2016 für den zum Unternehmen gehörenden blackprint Booster tätig ist, künftig unter anderem dafür zuständig, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren sowie zu implementieren und so das Ökosystem bestehend aus dem Accelerator zur Förderung von PropTechs und der Netzwerkplattform „TECH HUB“ für den Austausch etablierter Unternehmen weiter auszubauen. Darüber hinaus verantwortet der 25-Jährige die Bereiche IT-Infrastruktur und Projektcontrolling samt Konzeption und Management der REAL PropTech, der führenden Konferenz für Innovationen und Digitalisierung in der Immobilienbranche.

Schulz berichtet direkt an Alexander Ubach-Utermöhl, Gründer und Managing Partner von blackprintpartners. Dieser sagt: „Jakob Schulz kennt als Mitarbeiter der ersten Stunde nicht nur unser Unternehmen sehr gut, sondern auch den Immobilien- und PropTech-Markt. Daher freut es uns sehr, dass wir mit seiner Expertise blackprintpartners auf die nächste Ebene heben werden. So wird er nicht nur unser Unternehmen voranbringen, sondern auch das Thema Digitalisierung innerhalb der Immobilienwirtschaft treiben.“

Jakob Schulz war zuletzt als Senior Program Manager beim blackprint Booster u.a. für Due-Diligence und Vertragsverhandlungen mit PropTechs- und Co-Investoren sowie für die Strukturierung und Durchführung des Accelerator-Programmes zuständig. Auch die Organisation der REAL PropTech zählte bereits zu seinem Kompetenzbereich. Schulz hält einen Bachelor of Science in General Management der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Er ist Mitglied im Landesvorstand Hessen des Jungen Wirtschaftsrats der CDU und zudem Teil der hessischen Landesfachkommission Digitalisierung im Wirtschaftsrat der CDU.

Jakob Schulz erläutert seine Ziele: „Mit einem breiten PropTech-Portfolio und zahlreichen Partnern aus allen Teilbereichen der Immobilienbranche bietet blackprintpartners die ideale Plattform, um die Digitalisierung und Transformation unserer Branche gemeinsam zu gestalten. Diese wollen wir in Zukunft noch stärker nutzen und beide Seiten - PropTechs und Immobilienunternehmen - mit neuen Produkten zielgerichtet in diesem Prozess zu unterstützen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!