News RSS-Feed

10.10.2019 DekaBank finanziert Amazon Logistikzentrum in Mönchengladbach

Die DekaBank stellt dem koreanischen Investor Samsung Securities & KB Securities, beraten durch die La Française Gruppe, ein Darlehen für den Ankauf eines Logistikobjekts in Mönchengladbach zur Verfügung. Die DekaBank ist alleiniger Kreditgeber des Darlehens in Höhe von 119,3 Mio. Euro, das eine Laufzeit von fünf Jahren hat.

Das moderne Logistikzentrum im Westen von Mönchengladbach (Rheindalen) mit einer Fläche von insgesamt 150.000 qm wurde im Juli 2019 fertiggestellt. Auf drei Stockwerken verfügt die Immobilie über Logistik- und Lagerflächen hinaus auch über Büros, Seminar- und Kantinenräumlichkeiten. Zur Liegenschaft gehören ein Parkhaus mit mehr als 1.000 Stellplätzen und 180 Anhängerplätze. Das Logistikzentrum ist vollständig und langfristig an Amazon vermietet.

Amar Latif, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland der DekaBank, sagte: "Mit der erfolgreich durchgeführten Zusammenarbeit mit La Française konnte die DekaBank erneut ihre Expertise bei großvolumigen Finanzierungen erstklassiger Immobilien in Deutschland unter Beweis stellen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!