News RSS-Feed

15.10.2019 BMO Real Estate Partners erwirbt Fachmarktzentrum in Münster

BMO Real Estate Partners Deutschland hat für das Portfolio seines Immobilien-Spezial-AIFs „Best Value Germany III“ das Fachmarktzentrum MECKS*S in Münster erworben. Der Verkäufer ist die Johannes-Beese-Stiftung.

Das 2014 errichtete Fachmarktzentrum verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 12.000 Quadratmetern und liegt im südwestlichen Stadtteil Mecklenbeck an der Ausfallstraße Weseler Straße. Über diese sind sowohl die Bundesautobahnen A1 und A43 als auch die Münsteraner Innenstadt in wenigen Minuten erreichbar. In fußläufiger Entfernung befindet sich zudem ein Stadtbus-Anschluss. Das Fachmarktzentrum ist langfristig und vollständig vermietet. Mieter sind unter anderem der namhafte Modehändler Robert Ley, Aldi, Takko und Dänisches Bettenlager.

„Das MECKS*S verfügt über einen modernen Branchenmix und eine sehr gute Verkehrsanbindung. Damit übernimmt es für den Südwesten Münsters eine zentrale Funktion als Einkaufsstandort. Angesichts der regen Wohnbautätigkeiten in der Nachbarschaft wird der Standort perspektivisch als Versorgungszentrum noch weiter an Attraktivität gewinnen – das sichert langfristig die Wiedervermietbarkeit und garantiert einen nachhaltigen Cashflow“, sagt Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Deutschland. „Diese off-market Transaktion unterstreicht einmal mehr, dass wir das notwendige Netzwerk und Know-how besitzen, solche attraktiven Einzelhandelsobjekte für unsere institutionellen Kunden zu sichern“, ergänzt er.

Der im Jahr 2017 aufgelegte Spezial-AIF „Best Value Germany III” investiert – wie auch seine Vorgängerfonds – in innerstädtische Einzelhandelsimmobilien und Fachmarktzentren in Groß- und Mittelstädten in Deutschland. Er hat ein Ziel-Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro. Der Fonds wird von der Service-KVG HANSAINVEST Hanseatischen Investment-GmbH administriert. Die Akquisition in Münster markiert den 9. Zukauf für das Portfolio.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!