News RSS-Feed

16.10.2019 München: SGK Steuerberatungsgesellschaft zieht ins Centro Tesoro

Nachdem die Schwaiger Group erst kürzlich den E-Scooter-Riesen Limebike für das Fachhandels- und Gewerbequartier gewinnen konnte, entscheidet sich ein weiteres Unternehmen für das Centro Tesoro im Münchner Osten. Die SGK Steuerberatungsgesellschaft Strobel Grüttner Knoll mietet ab November 2019 eine 450 Quadratmeter große Fläche in der Wamslerstraße 2-4. „Der aktuelle Vermietungserfolg ist ein weiterer Meilenstein in der noch kurzen Historie des Centro Tesoro. Mit der Vermietung der Bürofläche an die SGK Steuerberatungsgesellschaft entsteht ein ansprechender Branchenmix am Standort”, sagt Michael Schwaiger, CEO der Schwaiger Group. Die 24.000 Quadratmeter große Gewerbeimmobilie wurde in den vergangenen zwei Jahren umfangreich revitalisiert und auf LEED-Platin-Niveau modernisiert.

„Bei der Auswahl waren für uns sowohl harte Standortfaktoren wie die Lage und die Anbindung wichtig als auch weiche Standortfaktoren wie das Image, das durch die Nachhaltigkeit der Immobilie sowie durch den Mietermix erreicht wird“, sagt Detlef Knoll, Mitinhaber der SGK Steuerberatungsgesellschaft.

Bestandsmieter im Centro Tesoro sind namhafte Unternehmen aus dem Fachmarktbereich wie die Würth Group, Rexel Germany (ehemals Hagemeyer), das Juliana Gewächshauszentrum, der Bürofachmarktcenter Staples sowie der technische Gebäudeausrüster KBT GmbH. Für Superfly, einen Entwickler und Betreiber von Indoor-Trampolin-Parks, hat die Schwaiger Group eine Halle mit rund 5.000 Quadratmetern ausgebaut. Seit 2019 gehört zudem das High-Tech-Unternehmen Perceptron sowie der E-Scooter- und Fahrrad-Sharing-Anbieter Lime zur Mietergemeinschaft.

Die Schwaiger Group hat das Centro Tesoro im Münchner Osten im Zuge der Revitalisierungsmaßnahmen technisch und optisch revitalisiert und um zwei Volletagen sowie eine Tiefgarage auf 24.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche erweitert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!