News RSS-Feed

22.10.2019 Fin-Tech Scalable mietet im SEITZ 8 in München – Knight Frank berät

Fotocredits: DMP Architekten
Die automatisierte Online-Geldanlage wächst kontinuierlich in Deutschland. Das macht sich auch auf dem Büroimmobilienmarkt in der Münchener Innenstadt bemerkbar. Auf Vermittlung des internationalen Immobilienberatungsunternehmen Knight Frank hat der Online-Vermögensverwalter Scalable Capital mit seinen mittlerweile 80 Mitarbeitern einen langfristigen Mietvertrag in der Büroprojektentwicklung in der Münchner Innenstadt abgeschlossen. Entschieden hat sich das in der Bayern-Metropole gegründete Fin-Tech-Startup für eine 2.000 qm große Einheit im „SEITZ 8“, das vermieterseits im Alleinauftrag durch E.T. MYER Immobilien vertreten wird.

Der Komplex wird derzeit umfassend revitalisiert und um moderne Neubauflächen erweitert. Bei Fertigstellung Anfang 2020 wird die Gesamtnutzfläche rund 12.000 qm Bürofläche umfassen. Bauherr ist das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband München, das die Erträge zur Erfüllung seiner satzungsgemäßen Aufgaben verwendet.

Knight Frank München pflegt langfristige Geschäftsbeziehungen zu den Gründern von Scalable und begleitet sie nach der Ansiedlung in der Prinzregentenstraße erneut beim Wachstum ihres Unternehmens.

„Wir haben erlebt, dass aufgrund der angespannten Lage am Büromarkt der Münchener Innenstadt Gesuche ab einer Größenordnung über 1.000 qm und die von uns gewünschte Ausstattung eine große Herausforderung darstellen. Umso mehr freut es uns, dass es gelungen ist, mit unseren bis zu 120 Mitarbeitern auch zukünftig im Lehel bleiben zu können und hier weiter zu expandieren“, sagt Erik Podzuweit, Mitgründer und Geschäftsführer von Scalable Capital. Das Unternehmen ist mit mehr als 1,5 Milliarden Euro an Kundengeldern und mehr als 50.000 Kunden Marktführer unter den Robo-Advisor-Firmen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!