News RSS-Feed

22.10.2019 CANCOM expandiert und mietet in Düsseldorf – imovo vermittelt

Der erfolgreiche Hybrid IT-Experte und IT-Service Provider CANCOM bezieht Ende 2019 einen neuen 800 qm großen Düsseldorfer Standort in der Liegenschaft Wannheimer Straße 66. Das international tätige Unternehmen mit Hauptsitz in München, begleitet seine Kunden als Leading Digital Transformation Partner in die digitale Zukunft. Ein leistungsfähiges Partnernetzwerk und über 3.500 Mitarbeiter gewährleisten ein breit gefächertes IT-Lösungsangebot, welches von Beratung, Umsetzung und Services bis hin zum Betrieb von IT-Systemen reicht.

imovo, Partner der NAI apollo Group, hat den Suchprozess nach einem passenden Büro in Flughafen-Nähe von Anfang an begleitet und erfolgreich zum Abschluss gebracht. Der Grundstein für die erfolgreiche Suche wurde durch die Immobilienberater der Larbig & Mortag Immobilien GmbH aus Köln gelegt, die wie imovo Mitglied der NAI apollo group sind und CANCOM bereits am Standort Köln erfolgreich beraten konnte.

„Die Zusammenarbeit in der NAI apollo Group hat wieder einmal gezeigt, dass Networking und ein enger Austausch auch von großem Vorteil für unsere Kunden ist. Die Kollegen von Larbig & Mortag Immobilien kannten das Anforderungsprofil von CANCOM genau und konnten so den Grundstein für eine effektive und erfolgreiche Zusammenarbeit legen. Die anschließende Zusammenarbeit mit CANCOM verlief sehr transparent und kommunikativ, so dass ein Mietvertragsabschluss zeitnah finalisiert werden konnte“, resümiert Bianca Könnecke, zuständige Beraterin bei imovo.

Das Unternehmen hatte vor allem eine gute und schnelle ICE- und Flughafenanbindung gewünscht, da eine unkomplizierte Verbindung zwischen allen Standorten weiterhin gegeben sein soll. Weitere Anforderungen waren eine Glasfaserverbindung und eine moderne Liegenschaft, um die Vorstellung von zukunftsweisenden Arbeitswelten umzusetzen sowie die fortschrittliche Philosophie des Unternehmens widerzuspiegeln.

imovo konnte mit diesem Mietvertragsabschluss bereits den zweiten Mietvertrag innerhalb weniger Monate in dem Objekt vermitteln. Infolgedessen mandatierte die Eigentümerin imovo mit dem Verkauf der Liegenschaft. Die Transaktion an einen französischen Fond konnte durch die Investmentspezialisten von imovo ebenfalls erfolgreich realisiert werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!