News RSS-Feed

28.10.2019 CBRE eröffnet neue Deutschlandzentrale im OMNITURM Frankfurt

Fotoquelle: CBRE | Fotograph: Holger Peters
Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat heute seine neue Deutschlandzentrale im OMNITURM eröffnet, direkt im Zentrum der Stadt im Bankenviertel. Ab sofort nutzt CBRE die Hochhausetagen 29 bis 31 mit insgesamt 3.870 Quadratmeter Bürofläche in dem 190 Meter hohen Turm in der Großen Gallusstraße.

„Mit unserer neuen Zentrale im OMNITURM beginnen wir ein neues Kapitel von CBRE in Deutschland. Die modernen Flächen bieten eine einzigartige Vielfalt verschiedener Flächenangebote und legen einen Fokus auf kooperatives Arbeiten – und damit ist nicht nur die integrierte Zusammenarbeit unserer verschiedenen Abteilungen gemeint, sondern auch das unternehmensübergreifende Entwickeln individueller Lösungen vor Ort gemeinsam mit unseren Kunden“, freut sich Prof. Dr. Alexander von Erdély, CEO von CBRE in Deutschland. „Zudem bietet uns der neue Standort ausreichend Flexibilität, sodass wir unser Wachstum und weitere Diversifizierung auch zukünftig vorantreiben können.“

„Durch unseren integrativen Ansatz sind wir Dienstleister für Immobilieninvestoren und -unternehmen im gesamten Spektrum rund um den Lebenszyklus der Immobilie. Die neuen Flächen spiegeln dies nun hervorragend wider, da wir unsere Vielseitigkeit nun noch besser zum Vorteil unserer Kunden nutzen können“, erklärt Peer Neiser, City Lead Frankfurt bei CBRE.

Das Layout und Design der neuen Büroflächen stammt aus der unternehmenseigenen CBRE Abteilung „Workplace Consulting“ und ist das Ergebnis der Anforderungen der verschiedenen Abteilungen des Unternehmens an eine moderne und innovative Arbeitswelt. „Unternehmenszentralen sind schon lange mehr als nur Schreibtisch-Fabriken mit möglichst repräsentativen Eingangsbereichen und Chefbüros. Bei der Entwicklung unserer Büroflächen stand die Rolle als Kommunikationszentrum im Mittelpunkt, das den Austausch und die Entwicklung integrativer Lösungsansätze unterstützen soll. Auch wenn viele Mitarbeiter häufig auf Projekten oder Kundenterminen unterwegs sind, so wird dennoch wertvolle Zeit im Büro verbracht. Unser neues Büro ermöglicht es nun, diese Zeit effizient und gleichzeitig in produktiver Atmosphäre zu nutzen“, sagt Pawel Krolikowski, Head of Workplace Consulting bei CBRE in Deutschland. In den neuen Flächen haben die Mitarbeiter die Möglichkeit entsprechend ihrer individuellen Präferenzen zu arbeiten und dafür jeweils geeignete Arbeitsplätze zu nutzen – kreativ, konzentriert oder gemeinschaftlich.

Eigentümer des von Tishman Speyer entwickelten OMNITURM ist der offene Immobilienfonds Hausinvest der Commerz Real. Der Omniturm ist das erste Hochhaus mit echter Mischnutzung in Deutschland, das gleichzeitig Büro-, Wohn- und öffentliche Flächen enthält. Der 45-stöckige OMNITURM wurde vom dänischen Architektenbüro Bjarke Ingels Group (BIG) geplant. Er beinhaltet 44.20 Quadratmeter Büro- und 8.200 Quadratmeter Wohnfläche sowie etwas 1.700 Quadratmeter öffentlich zugängliche Bereiche, welche auch Event-, Konferenz- und Gastronomieflächen bieten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!