News RSS-Feed

29.10.2019 LaSalle erwirbt urbane Logistikimmobilie in der Nähe von Paris

Fotocredit: LaSalle Investment Management
LaSalle Investment Management hat für seinen paneuropäischen Fonds Encore+ eine Logistikanlage nahe Paris erworben. Die Immobilie ist vollständig an ein Blue-Chip-Unternehmen vermietet. Das Objekt befindet sich in Gonesse, einem beliebten und etablierten Logistikteilmarkt nördlich von Paris. Es liegt strategisch günstig an der Hauptverkehrsachse zwischen dem Norden und Süden des Landes, an der Kreuzung der Autobahnen A1 und A3 und nahe den Pariser Flughäfen Le Bourget sowie Charles-De-Gaulle.

Der wachsende Logistikmarkt von Gonesse beherbergt international renommierte Mieter wie Amazon und die Logistikgruppe GEODIS. In der Nähe des Objekts entstehen zwei neuen U-Bahn-Stationen der Linie 17 im Rahmen des Projekts Grand Paris. Auf dem angrenzenden Grundstück ist die Projektentwicklung EuropaCity, ein bedeutendes Einzelhandels-, Wohn- und Kulturzentrum, mit einem Investitionsvolumen von 3 Milliarden Euro geplant.

Die Immobilie ist als „Class A“-Objekt eingestuft und bietet auf fast 25.000 Quadratmetern Mietfläche vier Lagereinheiten, Büroflächen sowie 26 Laderampen.

David Ironside, Fondsmanager für Encore+ bei LaSalle Investment Management, sagt: „Dies ist eine erstklassige Immobilie in einem der am schnellsten wachsenden Logistikmärkte Europas. Dank der florierenden E-Commerce-Branche in Frankreich, die, gemessen am gesamten Einzelhandelsumsatz, derzeit ein zweistelliges Wachstum verzeichnet, steigt auch die Nachfrage nach Objekten für urbane Logistik weiter an. Gleichzeitig wird die Entwicklung der Stadt Gonesse die Verfügbarkeit weiterer Logistikkapazitäten in der Region einschränken. Dies deutet darauf hin, dass die Immobilie in den kommenden Jahren eine positive Angebots-Nachfrage-Dynamik erleben und langfristig gesicherte Erträge erzielen wird.“

Beverley Shadbolt, Country Manager für Frankreich bei LaSalle Investment Management, ergänzt: „Nach unserem Logistikprojekt in Tigery, dessen Erwerb und Entwicklung wir Anfang dieses Jahres bekannt gaben, ist dies eine weitere wichtige Akquisition für Encore+. Sie stärkt unsere Position im französischen Logistiksektor und beweist einmal mehr unsere Fähigkeit, hervorragende Chancen in Frankreich bestmöglich zu nutzen.“

LaSalle wurde von C&C (Notary), Baker McKenzie (Lawyers), Etypo (Technical) und KPMG (Tax) beraten.

Die Anlagestrategie des Encore+ strebt nach überdurchschnittlich steigenden Erträgen aus einem aktiv verwalteten Portfolio bei langfristigem Kapitalwachstum.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!