News RSS-Feed

30.10.2019 Vollvermietung in Bielefeld: New Yorker und Woolworth eröffnen

„Wenn am morgigen Donnerstag, 31. Oktober 2019, NEW YORKER und WOOLWORTH in Bielefeld ihre Tore öffnen, bedeutet das, dass die Einzelhandelsflächen in unserem Objekt in der Bahnhofstraße nicht nur komplett vermietet, sondern auch alle in Betrieb sind“, freut sich Lars Heese, Managing Director der Redevco Services Deutschland GmbH. Der europaweit tätige Immobilien-Investment-Manager hatte das ehemals als „SinnLeffers-Haus“ bekannte Gebäude in der Bahnhofstraße 23 in den Jahren 2017 und 2018 umfassend modernisiert und mit einer Natursteinfassade versehen. Der angeschlossene Gebäudeteil in der Arndtstraße 2b war abgerissen und neu errichtet worden.

Neben dem Modefilialisten NEW YORKER und dem Aktionskaufhaus WOOLWORTH, die ihre Sortimente ab morgen auf ca. 2.000 m² bzw. 2.100 m² je zur Hälfte im EG und 1. OG anbieten werden, zählen auch der Sportartikelanbieter DECATHLON (ca. 2.100 m² im Basement), die Drogeriemarktkette MÜLLER (ca. 3.250 m² im Basement, EG, 1. OG und 2.OG), EASY FITNESS (2. OG) sowie der Systemgastronom HANS IM GLÜCK (ca. 260 m² Gastrofläche plus Außengastronomie in der Arndtstraße) zu den Mietern. Sämtliche Mietverträge haben lange Laufzeiten.

„Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, aus einem nicht mehr zeitgemäßen ‚Big Box‘-Warenhaus ein voll vermietetes Multi-Use- und Multi-Tenant-Asset zu machen“, erläutert Heese. „Und mit HANS IM GLÜCK und WOOLWORTH erhält Bielefeld sogar zwei Neuzugänge für die Retail- bzw. Gastrolandschaft in der City.“

Das Gebäudeensemble war erst vor einigen Wochen ausgezeichnet worden und hatte das Nachhaltigkeitszertifikat BREEAM DE Neubau mit der bestmöglichen Bewertung „Exzellent“ erhalten. Außer dem von Redevco verwalteten Bielefelder Objekt gibt es in Deutschland bislang nur vier weitere Gebäude, die so gut bewertet wurden – eines davon ist die Eigenentwicklung ALEA 101 am Berliner Alexanderplatz, die sich ebenfalls in einem von Redevco betreuten Portfolio befindet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!