News RSS-Feed

04.11.2019 SILVER CLOUD verkauft Bürokomplex LaVie im Düsseldorfer Norden

Die Kölner Immobilien-Investmentgesellschaft SILVER CLOUD Invest hat im Rahmen eines Asset Deals den Bürokomplex „LaVie“ im Düsseldorfer Norden veräußert. Käufer ist ein inländischer, institutioneller Immobilienfonds. Die 2001 errichtete Immobilie im Stadtteil Unterrath liegt unmittelbar an der Autobahn A52 und ist somit nur wenige Fahrminuten von der Düsseldorfer City und vom Düsseldorfer Flughafen entfernt.

SILVER CLOUD Invest hatte den Bürokomplex im Frühjahr 2018 mit einer Vermietungsquote von rund 65 % erworben. Innerhalb von nur anderthalb Jahren wurden über 5.000 m² neu vermietet und diese nach den Wünschen der Mieter in hochwertige Büroflächen ausgebaut. Gleichzeitig wurde der Instandhaltungs- und Wartungsstau des gesamten Gebäudekomplexes vollständig behoben.

Der Bürokomplex verfügt über rd. 12.900 m² Mietfläche, eine Tiefgarage mit über 300 Stellplätzen sowie 14 Außenstellplätzen. Insgesamt besteht die Immobilie aus zwei Gebäudeteilen mit insgesamt 14 Büromietern. Die Vermietungsquote lag beim Verkauf bei über 90%.

Die Verkäuferseite wurde von CBRE Düsseldorf und der Kölner Kanzlei Loschelder beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!