News RSS-Feed

06.11.2019 DEMIRE: Land Hessen mietet rund 5.000 m² in Bad Vilbel

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat in der Konrad-Adenauer-Allee 1-11 in Bad Vilbel rund 5.000 m² an das Land Hessen vermietet. Vertragspartner ist der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), der zentrale Dienstleister der Hessischen Landesverwaltung für Bau- und Immobilienaufgaben. Die vom LBIH vertretenen Nutzer der Liegenschaft in Bad Vilbel sind das Staatliche Schulamt für den Hochtaunus- und Wetteraukreis sowie die Studienseminare Friedberg und Oberursel.

Im Rahmen eines Portfolioerwerbs hatte die DEMIRE AG das Bürogebäude in Bad Vilbel im Mai 2019 übernommen. Das ehemalige Single Tenant Objekt verfügt über insgesamt 26.000 m² Mietfläche. Die gewichtete durchschnittliche Laufzeit aller Mietverträge der Immobilie wurde durch den neuen 10jahres Vertrag mit dem LBIH von 4,6 auf 7,1 Jahre gesteigert.

Die Re-Positionierung der Immobilie ist Teil der "REALize Potential"-Strategie der DEMIRE AG. Neben der Neuvermietung an den LBIH konnten seit Übernahme bereits vier weitere Mietverträge mit insgesamt 6.000 m² abgeschlossen bzw. verlängert werden, wodurch die Leerstandquote von 69 % bei Übernahme des Objekts auf nun 35% halbiert werden konnte.

Ingo Hartlief, Vorstandsvorsitzender der DEMIRE AG, sagt: "Die langfristige Neuvermietung bestätigt unsere Strategie, das Objekt von einer Single- auf eine Multi Tenant-Struktur umzustellen. Da das Qualitäts-Objekt in zentraler Lage von Bad Vilbel über eine exzellente IT-Infrastruktur und ausreichend Parkplätze verfügt, sind wir zuversichtlich, bald weitere Vermietungserfolge zu erzielen und das Wertschöpfungspotenzial zu realisieren, dass dieses Objekt bietet."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!