News RSS-Feed

13.11.2019 Ivanhoé Cambridge erwirbt strategische Beteiligung an Golden Capital

Objekt in Düsseldorf. Fotocredit: Ivanhoé Cambridge | RWI
Ivanhoé Cambridge gibt den Erwerb einer strategischen Kapitalbeteiligung an Golden Capital bekannt, der deutschen, auf Manage-to-Core-Investments spezialisierten Immobilieninvestmentgesellschaft. Die Geschäftsführung des Unternehmens obliegt mit Lianeo Real Estates einem erfahrenen Asset Manager mit exzellentem Track-Record in ganz Deutschland. Lianeo Real Estate befindet sich im Besitz von Amir Dayan und wird auch von diesem geleitet.

Golden Capital besitzt und verwaltet eine der größten und diversifiziertesten privaten Immobilienplattformen in Deutschland. Ihr Portfolio umfasst 39 Immobilien, zum größten Teil Bürogebäude, die sich in den sieben größten Städten Deutschlands befinden. Die Objekte verfügen über mehr als 500.000 Quadratmeter Mietfläche bei einem Gesamtvermögenswert von 1 Milliarde Euro.

Diese Investition von Ivanhoé Cambridge wird dazu beitragen, die Qualität des Portfolios durch Neupositionierung der Vermögenswerte und Neuerwerbungen in den größten deutschen Städten zu verbessern. Die Strategie von Golden Capital besteht darin, in Anlagen mit hohem Wertschöpfungspotenzial zu investieren – vor allem im Bürosektor.

Karim Habra, Head of Europe and Asia Pacific bei Ivanhoé Cambridge, kommentiert: „Mit dieser Beteiligung kehrt Ivanhoé Cambridge in den deutschen Markt zurück – welcher für uns strategisch wichtig ist. Wir sind von der Qualität und dem Wertschöpfungspotenzial der Basiswerte von Golden Capital sowie von der Expertise von Lianeo im Bereich Asset Management überzeugt. Wir freuen uns darauf, die Plattform zu erweitern und exzellente, langfristige Ergebnisse zu erzielen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!