News RSS-Feed

28.11.2019 LaSalle erwirbt Bürogebäude in Amsterdam von Credit Suisse

Fotocredit: LaSalle Investment Management
LaSalle Investment Management hat für seinen offenen paneuropäischen Fonds LaSalle E-REGI das Bürogebäude „New Loft“ erworben. Verkäufer der vollvermieteten „Class A“-Immobilie ist Credit Suisse Asset Management.

New Loft wurde 2012 vom renommierten niederländischen Projektentwickler G&S Vastgoed erbaut und verfügt über mehr als 7.700 Quadratmeter Gesamtmietfläche auf acht Stockwerken. Das moderne Gebäude zeichnet sich durch ansprechende Innenausstattung im Loft-Stil und starke Nachhaltigkeitsreferenzen aus.

Die Immobilie liegt in Amsterdam-Zuidoost, dem zweitgrößten Büroviertel der niederländischen Hauptstadt, und profitiert von einer hervorragenden Verkehrsanbindung: Der Bahnhof Bijlmer Arena sowie die Metrostation Strandvliet sind fußläufig erreichbar. Über das Bahnnetz besteht schnelle und direkte Anbindung zum Stadtzentrum, zu allen großen Städten der Niederlande sowie zum Flughafen Schiphol, dem nach Passagieraufkommen drittverkehrsreichsten Flughafen Europas.

Amsterdam-Zuidoost, traditionell ein Backoffice-Standort, verzeichnet jüngst steigende Nachfrage aus den Bereichen Technologie, Medien und Finanzdienstleistungen. Aufgrund des begrenzten Flächenangebots und einem Mangel an verfügbaren Qualitätsimmobilien, entwickeln sich die Mieten an diesem Standort positiv.

Uwe Rempis, Fondsmanager des LaSalle E-REGI, sagt: „Die Fundamentaldaten in Amsterdam-Zuidoost sind stark und verbessern sich kontinuierlich. Die Nachfrage ist hoch und das Angebot wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch weiterhin begrenzt sein. Hinzu kommt, dass sich das Gebiet zu einem Hub für Mischnutzung entwickelt. Aus diesen Gründen haben wir das Engagement des LaSalle E-REGI in diesem wichtigen Teilmarkt verstärkt und erwarten, dass das Objekt unseren Investoren langfristig solide und stabile Renditen liefern wird.“

LaSalle wurde bei der Akquisition von Weebers Vastgoed Advocaten N.V. (Legal), Savills (Commercial Buy-Side-Advisory), Drees & Sommer (Technical) und Deloitte (Tax) beraten.

Credit Suisse Asset Management wurde von Cushman & Wakefield (Commercial Advisors) und Osborne Clarke (Legal Advisors) beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!