News RSS-Feed

01.12.2019 ADO schließt Wohnportfolioverkauf mit 5.900 Einheiten an Gewobag ab

ADO Properties S.A. gibt den Verkaufsabschluss für das in den Bezirken Spandau und Reinickendorf liegende Wohnimmobilienportfolio an die Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin bekannt. Alle üblichen Closing-Voraussetzungen sowie die fusionskontrollrechtliche Freigabe waren Bestandteil des Kaufvertrags und wurden erfüllt. Damit gehen sämtliche Geschäftsanteile an den Tochtergesellschaften, die Eigentümer der 23 Immobilienobjekte mit insgesamt circa 5.900 Wohneinheiten sind, in das Eigentum der Gewobag über.

ADO Properties prüft nun verschiedene Optionen für die Verwendung des Verkaufserlöses. Dazu gehören unter anderem die Rückzahlung bestehender Verbindlichkeiten, der Erwerb weiterer Immobilienportfolios und die Verwendung für allgemeine Unternehmenszwecke.

Ran Laufer, Chief Executive Officer von ADO Properties, kommentiert: "Der Abschluss der Transaktion verlief reibungslos, und es war eine Freude, mit einem professionellen Partner wie Gewobag zusammenzuarbeiten. Für beide ist dies eine großartige Transaktion. Die Gesellschaft freut sich darauf, ihre Wertschöpfungsstrategie fortzusetzen. Dies beinhaltet die Akquisition von Immobilien, für welche die Gesellschaft Wertsteigerungspotential sieht."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!