News RSS-Feed

02.12.2019 New Yorker eröffnet Filiale auf 1.400 m² im KOMM Center Offenbach

Anfang November hat das deutsche Modeunternehmen New Yorker nach vierjähriger Abwesenheit wieder eine Filiale in Offenbach am Main eröffnet – und zwar im KOMM Center. Mit New Yorker wächst das KOMM Center um ein Lifestyle-Label im Bereich Young Fashion. Die neue Einheit zählt mit rund 1.400 Quadratmetern auf zwei Ebenen neben H&M, Müller und Tegut zu den größten Ankermietern innerhalb des Centers. Das Sortiment umfasst Damen- und Herrenkleidung, Schuhe und Accessoires wie Taschen und Tücher. New Yorker mit Hauptsitz in Braunschweig betreibt derzeit über 1.000 Filialen weltweit, davon sechs im Raum Frankfurt am Main.

„Neben der langfristigen Bindung von Bestandsmietern spiegelt New Yorker als zusätzlicher Ankermieter die positive Entwicklung der Region und der damit verbundenen Potenziale wider“, sagt Center Managerin Julia Steinmetz. Offenbach am Main zähle mit einem jährlichen Bevölkerungswachstum von neun Prozent und einer steigenden Bevölkerungszahl bis 2030 auf 140.000 Menschen zu den dynamischsten Regionen europaweit. Eine hohe Dichte an Universitäten, Forschungseinrichtungen sowie ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot mache Offenbach zudem zu einer der beliebtesten Städte der Rhein-Main-Region. Entsprechend des stetigen Wachstums würden darüber hinaus zahlreiche Investitionen in Form von Wohn- und Quartiersentwicklungen getätigt.

„Wir möchten diese Dynamik nutzen, um auch künftig weitere attraktive Mieter für das KOMM zu gewinnen“, ergänzt Steinmetz. In diesem Jahr öffneten bereits vier neue Shops im KOMM ihre Türen: Neben M. Schneider Sonderverkauf bereichern Evim Möbel- und Haushaltswaren, Evim Dekorationsartikel sowie die Damenmodemarke Only das Center. In den kommenden Wochen ist bereits eine weitere Eröffnung geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!