News RSS-Feed

03.12.2019 Südbaden Immobilien kauft Grundstück für Wohnprojekt von KARL

Die Karl-Gruppe, eine familiengeführte Unternehmensgruppe aus Bayern hat an die Südbaden Immobilien GmbH, einen Bauträger mit Sitz in Freiburg das drittletzte Grundstück des Neubaugebiets „Neues Wohnen an der Acher“ in Achern, verkauft. Über die Details der Veräußerung wurde Stillschweigen vereinbart.

Das rund 110.000 Quadratmeter große Areal liegt in unmittelbarer Nähe der Acherner Innenstadt. KARL hatte das Gelände 2015 erworben und begonnen es städtebaulich neu zu entwickeln. Derzeit wird das Gelände mit Verkehrsflächen sowie Ver- und Entsorgungsanlagen neu erschlossen. Bis zum Sommer 2020 wird die Neuerschließung abgeschlossen sein.

Besonders hervorzuheben sind die großzügigen Grünanlagen in Kombination mit dem „Acherpark“ sowie die beiden geplanten öffentlichen Plätze, welche im Zentrum und im Bereich der ehemaligen Werkszufahrt entstehen. Die künftigen Bewohner des neuen Stadtquartieres können sich auf eine hohe Aufenthaltsqualität und eine hochwertige Erschließung freuen.

Das erworbene, voll erschlossene Grundstück liegt im westlichen Bereich des Geländes unterhalb des künftigen Kindergartens. Die Südbaden Immobilien GmbH plant eine zügige Bebauung des Grundstücks mit hochwertigen und modernen Wohnungen. Baubeginn wird voraussichtlich im Sommer 2020 sein.

„Wir freuen uns mit der Südbaden Immobilien GmbH erneut einen regionalen Investor für ein weiteres Grundstück in Achern gefunden zu haben. Gleichzeitig bedeutet dies, dass unsere Tätigkeit in Achern bald beendet sein wird, da beinahe alle Bauparzellen verkauft sind.“, so André Karl, Geschäftsleitung der Karl-Gruppe.

Insgesamt wurden damit bereits über 56.000 Quadratmeter Grundstücksfläche verkauft. Zwei Parzellen nördlich der Fautenbacher Straße mit einer Gesamtgrundstücksfläche von ca. 13.600 Quadratmetern sind noch verfügbar. Diese sind baurechtlich als sogenannte „urbane Gebiete“ eingestuft und erlauben Investoren eine weitgehend flexible Gestaltung von Wohnen und Gewerbe.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!