News RSS-Feed

10.12.2019 Deka Immobilien investiert in Core-Immobilie in Paris

Die Deka Immobilien hat das Büro- und Geschäftshaus „23 Opéra“ im Herzen des zentralen Geschäftsbezirks von Paris erworben. Verkäufer ist das unabhängige französische Unternehmen OREIMA, das sich auf Immobilieninvestitionen spezialisiert hat. Die Liegenschaft wird in den Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa eingebracht. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die gemischt genutzte Immobilie zeichnet sich durch ihre Innenstadtlage auf der Achse zwischen der weltberühmten Opéra Garnier und dem Louvre aus. Der Kaufgegenstand umfasst mehrere im typischen Haussmann-Stil errichtete Gebäudeteile mit einer vermietbaren Fläche von rund 9.900 m². Hauptmieter der Einzelhandelsflächen ist das französische Warenhaus Monoprix, das mit seiner Filiale an diesem Standort auf eine 80-jährige Geschichte zurückblickt. Im Zuge des kürzlich abgeschlossenen Refurbishments der Büroflächen in den Obergeschossen wurden moderne Büroflächen geschaffen, die den Ansprüchen renommierter Mieter entsprechen. Die Immobilie ist mit dem britischen Gütesiegel für nachhaltiges Bauen BREEAM „In Use“ zertifiziert.

Mit dem Ankauf ergänzt das Fondsmanagement des Deka-ImmobilienEuropa sein Frankreich-Portfolio um eine Core-Immobilie mit hoher Variabilität und langfristig gesicherten Mieteinnahmen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!