News RSS-Feed

16.12.2019 CORESTATE-Tochter berät HSBC beim Erwerb des Seven in Brüssel

Die CORESTATE Capital Holding S.A. hat erneut seine Beratungsexpertise in den Benelux-Staaten unter Beweis gestellt. Die CORESTATE-Tochter Hannover Leasing hat die britische Großbank HSBC beim Erwerb des Passiv-Bürogebäudes "Seven" in bester Lage von Brüssel am Boulevard Roi Albert II beraten und damit einen weiteren hochkarätigen internationalen institutionellen Kunden gewonnen. Im Oktober erst hatte die Hannover Leasing beim Erwerb des bekannten Bürokomplexes Marnix in Brüssel einen internationalen institutionellen Kunden beraten und aufgrund der steigenden Kundennachfrage nach lokalem Asset Management in der Region Benelux einen neuen Standort in Amsterdam eröffnet.

Lars Schnidrig, CEO der CORESTATE Capital Group: "Mit diesem Deal unterstreichen wir unsere Kompetenz in den Benelux-Ländern, einem Markt, in dem wir auch in Zukunft stark wachsen wollen. Zudem freue ich mich über HSBC als bedeutenden großen Neukunden und auf weitere gemeinsame Projekte. Beim Bürogebäude Seven handelt es sich um eines der ersten nahezu Null-Energie-Bürogebäude in Brüssel. Ökologisch konzipierte Gebäude dieser Art sind immer stärker im Investitionsfokus unserer institutionellen Kunden. Daher bin ich überzeugt, dass wir mit unserer hohen Expertise im Bereich ESG-konformer Immobilieninvestments immer mehr Kunden als präferierter Partner überzeugen werden."

Das Objekt im Brüsseler North District wurde nach modernsten ökologischen Kriterien neu entwickelt. Zur einzigartigen Gebäudeausstattung gehören begrünte Außenterrassen, Holzfensterrahmen, Dreifachverglasung oder auch SAPP Smart Ceilings. Weitere nachhaltige Maßnahmen sind Solarmodule, Elektroauto- und Fahrradladestationen sowie eine Passiv- und Null-Energie-Compliance. 2018 gewann das Objekt den "Best-Co-Working-Award" bei Realty, denn es ist strikt auf ein gesundes Arbeitsumfeld und nach NWoW-Anforderungen (New Way of Working) ausgerichtet. Bei einer durchschnittlichen Laufzeit von 8,4 Jahren ist das Seven an zwei namhafte Gesellschaften voll vermietet. Es verfügt über rund 15.500 Quadratmeter reine Bürofläche inklusive modernsten Co-Working-Areas sowie 128 Parkplätze.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!