News RSS-Feed

16.12.2019 HanseMerkur sichert sich Wohnprojektentwicklung in Hannover

Fotocredit: HanseMerkur
Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat für ihren offenen Immobilienspezialfonds HMG Grundwerte Wohnen PLUS II eine rund 5.300 Quadratmeter große Projektentwicklung mit ca. 80 Wohneinheiten und einer Tiefgarage erworben. Verkäufer ist die in Hannover ansässige AXIA Vermögensverwaltungs- und Beteiligungs GmbH.

Das Projektgrundstück liegt in dem Sanierungsgebiet „Soziale Stadt Hainholz“, dessen Hauptziel die nachhaltige Verbesserung der Lebenssituation der Menschen dieses Stadtteils ist. In den letzten Jahren wurden Modernisierungen der Schulen, Kitas, Spielplätze sowie die Neuanlage von Grünflächen und Parks vorangetrieben.

Die Mietwohnungen in dem Projekt „Hainholzer Gärten“ werden in Größen zwischen ca. 36 m² und 100 m² errichtet und erhalten eine zeitgemäße Ausstattung inkl. Einbauküche und Balkon/Terrasse. Die Fertigstellung ist für das dritte Quartal 2021 geplant.

Danny Seubert, Investment Manager bei der HanseMerkur Grundvermögen AG: „Wir freuen uns, dass wir in der niedersächsischen Landeshauptstadt investieren konnten. Hannover ist eine der derzeit am schnellsten wachsenden Großstädte sowie ein wichtiges politisches und wirtschaftliches Zentrum in Norddeutschland. Der geplante Wohnungsmix, die hochwertige Ausstattung und die gute Infrastruktur haben uns schnell von diesem Standort überzeugt.“

Athanasios Vassilopoulos, Geschäftsführer der AXIA Vermögensverwaltungs- und Beteiligungs GmbH: „Wir freuen uns, mit der Hanse Merkur Grundvermögen AG einen bundesweit tätigen und zuverlässigen Partner zur Realisierung des Neubauprojektes „Hainholzer Gärten“ gewonnen zu haben. Durch die Realisierung des geplanten Neubaus mit den sehr gut ausgestatteten Wohnungen und der anspruchsvollen Architektur wird die Attraktivität des Standortes Hannover-Hainholz nachhaltig gesteigert.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!