News RSS-Feed

16.12.2019 STOCK vermietet rund 2.000 m² im Münchner Westend

Das inhabergeführte Münchner Immobilienberatungsunternehmen STOCK Real Estate hat innerhalb kürzester Zeit über 2.000 m² Bürofläche an zwei Mieter in der Hansastr. 10 im Westend vermittelt.

Das Münchner Traveltech-Startup Fineway wurde 2015 von Markus Bohl und Markus Feigelbinder gegründet. In der Hansastraße 10 wurden nun über 1.500 m² Bürofläche für 10 Jahre angemietet.

Über die Plattform Fineway können Nutzer vollautomatisiert komplexe Rundreisen mit Hilfe einer kurzen, digitalen Konversation buchen. Fineway bezeichnet sich selbst als eines der ersten Unternehmen weltweit, das künstliche Intelligenz (KI) für die Planung individueller Reisen entwickelt und einsetzt, um in Echtzeit personalisierte Reisen zusammenzustellen. Mittlerweile arbeiten über 70 Mitarbeiter für Fineway, die Anfang 2020 den neuen Standort im Münchner Westen beziehen werden.

Zudem wird der international tätige Architektur- und Ingenieurdienstleister Sweco zum Jahresbeginn 2020 in der Hansastraße 10 ca. 750 m² zusätzliche Flächen für den Münchner Standort eröffnen.

Europaweit ist Sweco der führende Anbieter für Architektur- und Ingenieurdienstleistungen mit insgesamt über 16.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von fast 2 Mrd. Euro.

STOCK Real Estate hat Fineway und Sweco unterstützend beraten und konnte somit zwei langfristige Mieter für das Objekt gewinnen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!